büroEin Mitarbeiter bedient die elektronische Mess- und Prüfapparatur falsch, wodurch das Gerät unbrauchbar wird. Ein Kurzschluss beschädigt die elektrische Steuereinheit, das Gerät gibt es nicht mehr am Markt, das Nachfolgemodell ist um einiges teurer.

Warum ist diese Versicherung wichtig?

Egal ob Computer, Kassensystem oder Ultraschallgerät – elektronische Anlagen brauchen ausreichenden Versicherungsschutz. Bei den klassischen Sachgefahren leistet die Geschäfts-Inhaltsversicherung. Doch wenn Geräte wegen Kurzschluss, Nässe oder Bedienungsfehler ausfallen und repariert werden müssen, ist eine spezielle EDV und Bürotechnik Versicherung nötig. Diese zahlt die Reparaturkosten oder ersetzt bei einem Totalschaden die Aufwendungen für eine technisch gleichwertige Ausstattung.

Für wen ist diese Versicherung geeignet?

Die EDV und Bürotechnik Versicherung eignet sich grundsätzlich für alle Betriebsarten insbesondere für Bürobetriebe und Verwaltungen.

Die EDV und Bürotechnik Versicherung benötigt einen umfassenden Fragebogen. Diesen werden wir Ihnen dann per Email zustellen.

Geben Sie bitte Ihre Angaben hier unten ein.

Firmenname:

Kontaktperson:

Adresse:

PLZ / Ort:

Ihre E-Mail:

Ihr Telefon:

Heutige Versicherungs-Gesellschaft:

Gesamtwert Ihres Inventars / davon EDV und Bürotechnik:
/

Bemerkungen: